Zurück

Stellvertretender Schichtleiter

Stellvertretender Schichtleiter

Chemie / Pharma / Biotechnologie
  • Temporär - Vollzeit
  • Referenz : INT-007707
  • Teilen:

Einzelheiten

  • Region Zentralschweiz
  • Art des Vertrags Temporär - Vollzeit
  • Tätigkeitssektor Chemie / Pharma / Biotechnologie

Einführung

Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management» .
Global Personal ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.

Wir suchen ab April 2021, oder nach Vereinbarung, für einen temporären Einsatz von einem Jahr (mit Option auf Verlängerung), für unseren Einsatzbetrieb, die Roche Diagnostics International Ltd., in Rotkreuz, eine/n Stellvertretender Schichtleiter Reagent Operations (m/w/d) 100%.

Aufgabenbeschreibung

  • Arbeiten an den Produktionsanlagen
  • Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Schichten, der Teamlead zu den Operatoren und den Schnittstellen z.B. Planung, Logistik, Technik, PE, PD und QA
  • First Level Support, Reinigungsarbeiten, Wartungsarbeiten, Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Fehlerdokumentation und Koordination mit technischem Support
  • Verantwortung für das GMP konforme Arbeiten und melden von Auffälligkeiten und Abweichungen
  • Verantwortung für die Einhaltung der Vorschriften, der Arbeitssicherheit und meldet Verstösse
  • Verantwortung für den eigenen Schulungsstand gemäss Trainingsmatrix
  • Durchführung von produktionsbezogenen SAP-Buchungen
  • Erstellung und Überprüfung GMP-gerechter Batchdokumentation
  • Koordiniert vom TL bewilligte R+D / PE Experimente
  • Sicherstellung einer transparenten und umfassenden Schichtübergabe
  • Erste Ansprechperson der Schicht und kann das Wie, Was, Warum der Aufgaben und Weisungen im Sinn der Roche und seinen Vorgesetzten den Operator erklären
  • Sicherstellung des Feedbackloops (positiv und negativ) zu den Teamleitern, meldet Auffälligkeiten
  • Weitergabe von Feedback an den Teamlead bezüglich Arbeitsqualität / Quantität der Operator
  • Erstellung und Pflege der Feinplanung in Rücksprache mit den entsprechenden Schnittstellen
  • Überwachung der Produktionsaufträge, um Termine einzuhalten, wenn nötig an die entsprechenden Schnittstellen zu eskalieren
  • Überwachung der Produktivität und Einleitung nötiger Massnahmen
  • Planung des Einsatzes personeller Ressourcen und Bewertung von Urlaubs- und Abwesenheitsanträge bevor der TL diese bewilligt oder ablehnt
  • Erkennung von personellen Engpässen, Organisation mit anderen Bereichen und Stellung der entsprechenden Anträge an die TL
  • Führung des SF L1, Aktualisierung aller Informationen und ist in der Lage diese zu erklären


Erforderliches Profil

  • Abgeschlossene Grundausbildung mit Erfahrung im Produktionsumfeld
  • Erfahrung in einer Führungsposition
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (protokollieren)
  • Gute Englischkenntnisse (Englisch sprechende Stakeholders)
  • Positive Lebenseinstellung
  • Selbständige, flexible, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamplayer und engagiert, auch in anderen Bereichen auszuhelfen (z.B.: Fluid Pack)
  • Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb
  • Sehr kommunikative Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Christian Hofstetter freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.

Informationen

  • Agentur GPP AG - RAPPERSWIL - +41 55 220 20 10
  • Veröffentlicht am 24 Februar 2021
  • Berater Christian Hofstetter